Über Uns

Wedig Labortischplatten gibt es seit 1995. Firmensitz ist Celle in Niedersachsen. Mittlerweile sind wir ein mittelständisches Unternehmen mit europaweitem Kundenkreis. Trotz eines Stammpersonals von rund 50 Mitarbeitern, sehen wir uns immer noch als Familienunternehmen. Die elementaren Faktoren unseres Erfolgs sind Fertigungstiefe, Materialvielfalt und die ausschließlich qualitativ hervorragende Plattenmaterialien, die bei uns zum Einsatz kommen. Außerdem: Organisatorisch sind wir immer in der Lage, kurzfristig und schnell zu reagieren.

Flache Hierarchien. Kurze Entscheidungswege. Maximale Flexibilität. Alles für Sie.

Christian Wedig
Inhaber

Uwe Schnellinger
Geschäftsführer

Martin Scheems
Kaufmännische Leitung

Klaus Schmidt
Betriebsleiter

  • Historie

  • Wedig startet am 01.03.1995

    Was zum damaligen Zeitpunkt nur eine rote Fliesenplatte war, wurde kurze Zeit später der Einstieg in die Selbstständigkeit für Christian Wedig. Erstmals wurde eine Fliesenplatte in Eigenarbeit für den damaligen Arbeitgeber gefertigt – und so nahm die Geschichte der Wedig Labortischplatten GmbH ihren Lauf.

  • Einführung Epoxy-Wulst-Rand

    Entwicklung der Verbundkeramiktischplatte mit Epoxy-Wulst-Rand als preisgünstige Alternative zu Vollkeramik.

  • Umzug

    Wedig Labortischplatten zieht an einen größeren Standort in die Wernerusstraße 12 in Celle.

    Standort von Wedig Labortischplattenbau in der Wernerusstraße 12 in Celle.
  • Sortimentserweiterung

    Weitere Tischplattenvarianten folgen: Glas, Mineralwerkstoffe, Buche und verschiedene Kantenwerkstoffe wie Epoxy, PP und PVC.

  • Produktionserweiterung

    Moderne Maschinen ermöglichen die Fertigung von Vollkern- und Polypropylentischplatten zu wirtschaftlichen Preisen.

  • Zweite Produktionserweiterung

    Eine zweite Produktionshalle wurde eröffnet und die Produktionsfläche somit verdoppelt, um Effizienz und Effektivität der Auftragsumsetzung zu steigern.

Produktanfrage-Form-1

Produktanfrage-Form-2